top of page
info8157757

556 km geschafft! Es geht wieder zurück!

Ich kann es selber noch nicht fassen. Mit dem heutigen Tagesziel habe ich bereits die halbe Tour durch Österreich durchlaufen. Unglaublich! Wie das Wetter heute. Gestern heiß - heute der Start mit Regen und dann gleich einmal zwei Stunden Dusche! Sauber bin ich nun zweifelsohne!


Übrigens - der Blaumann - das bin ich! Etwas aufgeweicht aber noch bei guter Laune!

Kurze Zeit später wurde es windig! Ein Föhnsturm wäre schön gewesen, aber dieser Wind war s..kalt! Trocken war ich zwar recht schnell, nur meine Beinmuskeln waren nicht sehr erfreut. Und bei Kilometer 30 passierte es dann. Ein kleiner, aber intensiver Brenner und ich erinnerte mich sofort an das letzte Jahr! Meine Sehne hat sich wieder verabschiedet! Bei Kilometer 32 war dann der Robert zur Stelle. Eine kleine Therapieeinheit und ich konnte wieder Weitermachen! Naja. Nicht gleich, denn währenddessen ging ein Wolkenbruch nieder und ich war froh im Auto zu sein!

Frisch umgezogen startete ich in den Teil 2 des heutigen Tages. Etwas mühselig, denn der Fuß ist echt wieder beleidigt. Nichts desto Trotz verließ ich Oberösterreich und trat in das nächste Bundesland über! Ich war bereits auf Salzburger Boden! Mein sechstes Bundesland seit 5. Juni!












Mit etwas weniger Freude im Gesicht konnte ich dann aber ein weiteres Teilziel erreichen und Salzburg Stadt war nicht mehr weit. Und die Sonne war auch wieder da! Wer sagst denn!


Acht Kilometer weiter konnte ich zwar keine Spenden in Empfang nehmen, denn die Stadt Salzburg hat weder Betten frei, noch Geld für Menschen mit Einschränkungen, aber sie legten mir ihr Wahrzeichen in die Hände! Ein schöner Trost.


Und weil der Robert und ich so gut gelaunt waren nach diesem ereignisreichen Tag, gaben wir uns noch ein "Stell dich ein" bei einem Würstel-Stand am Mirabellplatz. Ein Wort ergab das andere. Wir kamen mit der Angestellten ins Gespräch und sie erzählte von sich und dass sie selber in der I- Pension ist. Sie hat nicht viel Geld, fand aber mein Projekt so gut, dass sie Robert und mir eine Flache Stiegl - Bier spendete! Fürs Zimmer! Bevor wir uns Schlafen legen!


Also Prost und Gute Nacht! Morgen am Abend kommt der Bericht von Zell am See! Und da mache ich dann meine zweite Pause, bevor die Königsetappe auf mich wartet! Bis bald ihr fleißigen Leser!

Euer Siegi

87 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Karoline Käfer
Karoline Käfer
Jun 13, 2022

Na, dass war ja wieder ein Tag.

Wenn man dein Wetter verfolgt, kann man fast glauben du bist im April unterwegs☔☀🌞🌩⛅🌧🌬


Gratulation zur Halbzeit. Jetzt bringt dich jeder Schritt schon deinem Ziel näher. Super. Da kannst du schon stolz sein und den Glockner schaffst du sicher auch.

Hoffentlich ohne Schnee und Murmeltiere, welche dich erschrecken 😉


Hoffentlich ist dein Fuss nicht allzu beleidigt und macht dir keine Schwierigkeiten.

Sonst müsste man im Notfall einen Plan B entwickeln.


jetzt einen schönen Abend und genieße dein Bier, ist ja bekanntlich das beste isotonische Getränk (wenn der Alkohol nicht wäre).😉

Like
bottom of page