top of page

Das erste Ziel ist erreicht! 1400 km für Menschen die es brauchen!


ree

Das war der Befreiungsschrei als ich heute meinen Teil des Mammutprojekts "1400 km für Menschen die es brauchen", erfüllt habe.

Aber es hat sich gelohnt. Trotz Schmerzen, Höhen und Tiefen konnte ich mit Ausdauer und Beharrlichkeit aufzeigen, dass unmögliche Dinge möglich werden können, wenn man daran glaubt! Ich bin der lebendige Beweis dafür! Also ihr da draußen! Warum sollte es bei euch nicht funktionieren? Wenn ihr dabei Hilfe benötigt, dann meldet euch per Mail, oder per Telefon. Ich werde auch gerne den Weg zeigen.

Aber zurück zum heutigen Tag. Es war eine wunderbare Erfahrung mit über 50 Menschen diesen Moment des Zieleinlaufs zu teilen. Dabei waren aber nicht nur Freunde und Bekannte, nein auch die Marktgemeinde-Führung von Gössendorf mit Bürgermeister Wonner an der Spitze und beiden Vizebürgermeistern anwesend und haben mir eine große Ehre erwiesen. Ich habe eine Auszeichnung für besondere Verdienste und die Gemeindechronik als Dankeschön erhalten. Das ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern ein sehr großes Signal der Anerkennung meiner Leistung.


ree

ree

Einer der wichtigsten Dinge ist aber die eingehende, finanzielle Unterstützung. Da konnten wir in den letzten zwei Tagen einiges zusammensammeln. Neben dem Sponsoring der Firma Knabb, konnten wir auch bei der Versteigerung eines Urlaubs für zwei Personen eine beträchtliche Summe erzielen.


ree

ree

Aber am Ende war das Ende zwar erlösend, mit dem Finale in Graz aber der Sache niemals gerecht.


ree

Es ist sehr schade, dass die Stadt Graz, das Magistrat und viele andere Institutionen keine Notiz dieser Veranstaltung nehmen wollten. So blieb nur der harte Kern als Empfangskomitee am Grazer Hauptplatz übrig.


ree

Ich wurde gesegnet mit der Entscheidung nach Gössendorf auszuweichen und auf den Boden der Realität zurückgeholt, was die Einstellung der Stadt Graz und ihren Menschen, gegenüber sozialen Projekte betrifft. Für meinen Teil ist diese Reise hier zu Ende, aber das Projekt geht mit eurer Hilfe weiter.

Ihr wisst ja: die zweite Vision sind die 50.000 Euro für meine fünf Projekte!



Alles Liebe - vielen Dank für alles und bleibt gesund!

Euer Siegi

 
 
 

Kommentare


bottom of page