top of page

Die Reise nach Bruck/Mur, oder mein vorletzter Etappentag!

Heute Morgen war ich voll motiviert, denn ich wusste schon vor dem Start: es wird ein guter Tag!

Es war schon einmal meine vorletzte Etappe, und dann noch mit zwei Einläufen, einmal in Leoben und einmal in Bruck an der Mur und dann noch zurück nach Judenburg, wo das Genussfest seinen Start zelebrierte!

Hoch motiviert ging ich auf die Strecke und passierte einen Ort nach dem anderen.




Bis ich schließlich in Leoben nach dem neuen Rathaus suchen musste, denn mein Navi kannte das neue Rathaus genauso wenig, wie manche Einheimische! Punktum um 14.00 Uhr hatte ich mein Teilziel erreicht und wurde von einigen Stadtoberhäuptern empfangen. Es war sehr lustig und auch sehr erfreulich, denn ich bekam zur Stärkung nicht nur einige Geschenke für mich, sondern auch 300 Euro mit auf den Weg! Lieben, lieben Dank dafür! Leoben hat mich auch gleich zu weiteren Events eingeladen und da werde auch ich etwas für die Stadt tun, um unsere neue Freundschaft zu vertiefen! Vielen Dank an alle Beteiligten!


Nachdem wir unsere Gespräche vertagt hatten, nahm ich meine Beine in die Hand und flog förmlich nach Bruck an der Mur! Kurz vor 17.00 Uhr traf ich am Hauptplatz ein, wo mich eine Gruppe von Begünstigten mit viel Applaus und eigenen Plakaten empfing. Das war herzlich hoch drei!

Und dann durfte ich auch noch ein Interview geben und alle Teilnehmer und Zuseher des Freiluft Events über meine Aktion informieren. Neben der Spendensammelaktion unterstützte die Stadt Bruck ebenfalls mein Projekt mit 300 Euro! Auch dafür bin ich sehr dankbar und froh!


Kaum fertig durfte ich mit dem Auto zurück nach Judenburg um bei den Genusstagen nochmals mit der neuen Frau Bürgermeister meine Aktion zu bewerben und auch da kam noch einiges an Spendengelder zusammen. Insgesamt konnte ich heute 837 Euro Bargeldspenden in Empfang nehmen und auch noch 600 Euro mit Überweisung!

Solche Tage wünscht man sich öfters. Ich bin richtig froh über dieses Ergebnis und freue mich nun schon volle auf Morgen!

Denn da geht es von Bruck an der Mur nach Hause nach Graz! Das Ende meiner verrückten Reise. Darüber berichte ich aber erst am Montag, denn meine Sachen bleiben alle noch bis zur Abholung in Judenburg! Also nicht vergessen am Montag Abend den Blog zu besuchen, um meine glorreiche Zielankunft in Graz mitzuerleben!

Jetzt gehe ich ins Bett, denn morgen ist Finale!

Gute Nacht!

Euer Siegi

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page