Nachdem der Bürgermeister in Ossiach am Abend keine Zeit hatte, trafen wir uns noch vor meinem Start nach Völkermarkt und er besserte unsere Spendenkasse mit einem tollen Betrag auf. Da war sie wieder! Die Motivation! Der Grund warum ich diesen Lauf auf mich nehme.
Nach diesem perfekten Start ging es dann bei besten Voraussetzungen (wettertechnisch) Richtung Klagenfurt, denn dort wurde ich ja gegen 14 Uhr erwartet! Und es ging richtig gut. Mein Fuß hielt sich tapfer und so konnte ich meinen ersten Servicepunkt mit Robert um 20 Minuten vor Termin erreichen. Als Belohnung gab es ein frisches Leibchen und natürlich eine Frucade. Jetzt ging es weiter und ein kleiner Hügel wartete auf mich und meinen Fuß, aber die Generalprobe ist gelungen. Keine großen Schmerzen! Ich war richtig glücklich, denn ich wusste ja - morgen kommt die längste Etappe und da brauche ich mein Beinchen!!
Kaum oben angekommen erblickte ich in der Ferne den Pyramidenkogel. Zwar weit weg, aber ich wusste: da unten ist Klagenfurt!
Ein kleines Stück weiter und.......
.... die erste mir bekannte Ortstafel war erreicht! Und mit diesem Elan ging es weiter!
Und so war auch gleich einmal die Ortstafel Klagenfurt als erledigt zu betrachten.
Da ich noch fast eine Stunde Zeit hatte drehte ich bei Minimundus noch einige Extrarunden bevor ich auf den NEUEN PLATZ, beim Lindwurm einlief, wo ich ja schon erwartet wurde und neben eines persönlichen Geschenkes auch noch etwas Spendengeld mitnehmen durfte!
Nur noch schnell abgebaut, von Robert die vorgelaufenen Kilometer aus der Stadt rausgebracht worden, ging es schon wieder weiter, denn das Tagesziel hieß Volkermarkt!
Und da gab es dann noch einige tolle Überraschungen: neben meiner Schwester und einer guten Freundin von ihr waren auch noch sehr gute Freunde von mir vor Ort um mich zu empfangen und auch noch einiges an Spenden mitzubringen. Dann war auch noch die fünf köpfige Abordnung, rund um den Bürgermeister von Völkermarkt und auch da "regnete" es noch einiges an Spenden. Vielen Dank an ALLE!!!!!
Das war auf jeden Fall ein gelungener Tag. Mal sehen was Judenburg so zu bieten hat. Aber darüber werde ich Morgen berichten!
Euer Siegi
Comments