top of page

Tag 2! Die Strecke: 84km von Bad Waltersdorf nach Neunkirchen Zum Aufwärmen gerade richtig!

Aktualisiert: 8. Juni 2022


ree

Heute war der Start um 3.00Uhr morgens in Bad Waltersdorf. Mit Regen und ohne Licht. Das wurde zwar ausgeschaltet, aber der E-Techniker hat es vergessen wieder einzuschalten. Erst gegen 7.30 wusste ich plötzlich wieder wo ich war! Und ich war begeistert - schon so weit! Daher kommt mein erstes Beweisfoto erst von der Ortstafel Pinkafeld-Nord. Zuvor war außer die Nachwehen der Gewitter von heute Nacht nichts aufregendes zu sehen.

Ein Stück weiter in Pinggau machte ich dann meine erste Rast. Die freundlichen Leute haben sich gleich spontan mit einem Z-Promi ablichten lassen.


ree

Dann ging die Reise mit Zuversicht weiter, Bis der Wechsel kam! und dann gings steil bergauf und die Luft wurde immer dünner. Nicht wegen der Höhe. Nein wegen meiner Kondition. War echt anstrengend, vor allem weil sich der Regen und die Bewölkung verzogen hatten und genau jetzt die Sonne rauskam. Sonnenbrand im Nacken vorprogrammiert! Schaut hübsch aus mit dem restlichen weißen Körper. Bin halt ein Österreicher, denn die Waden sind ebenfalls in ein zartes Rot getaucht.

Überall wo es bergauf geht, geht es auch mal wieder runter und da habe ich dann wieder die Turboschuhe ausgepackt. Jetzt am Abend weiß ich: es war die falsche Entscheidung, denn die Knie tun ganz schön AUA!


ree


ree


ree

Über einige Zwischenstationen ging es dann weiter bis ich endlich den wichtigsten Vorwegweiser erreicht hatte! Nur mehr sechs Kilometer von vierundachzig zu bewältigen. Das Lächeln kehrt zurück!!!!!

Am Ziel angelangt lernte ich die Stadträtin für Kultur, Frau Christine Vorauer und den Vizebürgermeister von Neunkirchen Herrn Johann Gansterer kennen, welche mein Projekt mit einer netten Anerkennung würdigten! Vielen Dank dafür!


ree

Natürlich gab es auch noch eine große Menge an Freunden und Bekannten, die mich empfangen haben und meine Spendenbox zum Rascheln gebracht haben! 1100 mal Danke dafür!


Bis morgen. Da geht meine Reise nach Wien zum Stephansdom!

Freu mich schon ihn wieder zu sehen!

Gute Nacht





 
 
 

1 Kommentar


sigrun.pieber
07. Juni 2022

Du nimmst uns mit auf deiner Reise! Wie wundervoll für uns, die ganz gelassen vor dem Computer sitzen und deinen Blog lesen, während du dich mit deinen Füßen und mit deinem großen Herzen für die Menschen einsetzt. Ich danke dir für ein unermüdliches SEIN. Jeder Tag ist für dich ein Abenteuer und mit deinen Zeilen schenkst du uns die Möglichkeit mit dem Herzen dabei zu sein. Alles liebe für jeden Laufkilometer....Sigrun!

Gefällt mir
bottom of page